Sie sind hier: Aktionen / Das Radio Bochum APITUR
 

Das Radio Bochum APITUR

Wer kann uns die meisten Nachkommastellen von PI nennen?

Diese Frage haben wir allen Bochumer Schülern zwischen 16 und 24 Jahren gestellt. Einige haben die Herausforderung angenommen und fleißig auswendig gelernt.

Wie zum Beispiel Abiturient Henri Huesmann. Über 170 Stellen nach dem Komma hat er uns ins Mikrofon aufgezählt und das hat ihm den ersten Platz eingebracht. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Die Nachkommastellen von PI hat Henri übrigens im Geschichtsunterricht auswendig gelernt.

Auf den zweiten Platz wurde Alina Lux gelost. Sie hatte eine besondere Lernmethode, um die Zahlen ins Gedächtnis zu kriegen.

Der Gewinn
mechanische Uhr von Nomos aus Glashütte aus der Serie Campus

Henri Huesmanns Hauptgewinn ist eine hochwertige mechanische Uhr von Nomos aus Glashütte aus der Serie Campus im Wert von 1.100 Euro. In diese lässt er sich jetzt "Apitur 2017 Henri" eingravieren.

Alina Lux hat 250 Euro für die Stufenkasse bekommen.

Für Juwelier Marc Mauer war die Übergabe der Preise ein besonders schöner Moment.


Weitersagen und kommentieren