Auch am Dienstag Ausfälle bei der Bogestra in Bochum

Am Dienstag (16.04.) müssen die Fahrgäste weiterhin mit Einschränkungen bei der Bogestra rechnen. Mehr Infos hier.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Ausfälle in Bochum bei der 302

Die Gewerkschaft Ver.di hat für Dienstag (16.04.) die Beschäftigten beim Straßenbetrieb zum Streik aufgerufen. Das hat Auswirkungen auf die Straßenbahnlinie 301, aber auch auf die 302 die von Gelsenkirchen Buer über den Bochumer Hauptbahnhof nach Langendreer fährt. Die Fahrten der 301 entfallen komplett. Bei der 302 können laut der Bogestra nur einzelne Fahrten stattfinden. Den Ersatzplan für Dienstag findet ihr hier.

Streiks in Bochum bereits am Montag

Bereits gestern (15.04.) hatte es bei der Bogestra einen Streik im Betriebshof in Weitmar gegeben. Dadurch kam es zu Ausfällen bei einzelnen Buslinien in ganz Bochum. Ver.di will mit den Streiks den Druck auf die Arbeitgeber weiter erhöhen, um die Forderungen nach mehr Entlastung für die Beschäftigten im ÖPNV durchzusetzen. Dabei setzt die Gewerkschaft in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder auf gezielte Streiks in Teilbereichen in den Kommunen in NRW.

Weitere Meldungen

skyline