Ravi Aktiv – Für eine bessere Zukunft

Wir alle müssen Krisen nicht machtlos ausgeliefert sein, auch wenn es sich manchmal danach anfühlt. Immer häufiger hören wir, dass wir Probleme wie Klimawandel, Wohnungsnot oder soziale Spaltung angehen müssen - und zwar aktiv.

Ravi Akiv
© Westfunk GmbH & Co. KG

Laut sein, Haltung zeigen, demonstrieren gehen. All das sind Anfänge. Aber wo fängt das Machen an?

Auch Radio Bochum Morgenmacher Ravi Frewer fragt sich das immer wieder.

Zum Glück gibt es Menschen, die vormachen, wie es gehen kann.

Vom Fußballtrainer, der freiwillig Kindern und Jugendlichen Raum für ihre Leidenschaft gibt, bis hin zu Vereinen, die von Bochum aus Menschen in Kriegsgebieten helfen.

Das sind nur Beispiele von Menschen und Organisationen, die Ravi euch vorstellen möchte. Ganz nah und persönlich – im Radio Bochum Studio. Und beim Anpacken vor Ort.

Denn diese Geschichten zeigen uns, dass wir die Zukunft, die wir uns wünschen, aktiv mitgestalten können.

Wenn auch ihr diese Motivation weitergeben wollt – oder sie noch sucht, dann meldet euch bei uns.

Ravi stellt euch vor

Ihr wollt euch einsetzen für gesellschaftliche Themen wie weniger Obdachlosigkeit, mehr Tierschutz, weniger Hass und mehr Solidarität bei uns in Bochum? Oder ihr engagiert euch schon in diesen Bereichen? Dann will Ravi mit euch sprechen:

skyline