Wattenscheid: Streit um Sitzschalen geht weiter

Das Lohrheidestadion soll dunkelblaue und graue Sitze bekommen. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister der CDU kritisiert jetzt den Bezirksbürgermeister der SPD.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Lorheidestadion Wattenscheid: Die Farben des falschen Vereins

Der Streit um die Farben der neuen Sitzschalen im Lohrheidestadion geht in die nächste Runde. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Marc Westerhoff von der CDU hat nun den Bezirksbürgermeister Hans-Peter-Herzog von der SPD scharf kritisiert. Der Hintergrund: Die Sitzschalen sollen dunkelblau und grau sein. Viele Wattenscheider sind mit der Farbwahl der Sitze nicht zufrieden, weil Blau die Farbe des VfL Bochum sei. Die Vereinsfarben der SG Wattenscheid, die im Lohrheidestadion spielt, sind Schwarz und Weiß.

Heftige Kritik am Bezirksbürgermeister von seinem Stellvertreter

SPD-Mann Herzog hatte in einem Interview mit der WAZ gesagt, er sei in einer Sitzung über das Farbkonzept informiert worden. Sein Stellvertreter von der CDU war am Sitzungstag nicht anwesend, hat aber auch im Protokoll nichts zu dem Thema gefunden. Er mutmaßt, das Herzog der einzige Bezirkspolitiker sei, dem man Muster gezeigt habe. Westerhoff wirft Herzog "billigste, durchschaubare Propaganda" vor.

Weitere Meldungen

skyline