Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.01.2017 14:30 Alter: 224 Tage

Bochum bekommt die bundesweit erste Professur für Venenleiden.

- Foto: Fotowerk - fotolia

Ruhr-Uni im Streiflicht - Foto: Luftbild: Lutz Leitmann/Stadt Bochum, Presseamt

Bochum bekommt die bundesweit erste Professur für Venenleiden. Eingerichtet wird die neue Forschungsstelle an der Ruhr-Universität Bochum, sie wird im Sankt-Josef-Hospital an die Klinik für Dermatologie und Gefäßchirurgie angegliedert. Mittlerweile leidet jeder dritte Deutsche unter Venenerkrankungen, geforscht wird in dem Bereich aber noch recht wenig. Schon in der nächsten Woche wird die erste Lehrstuhlinhaberin, Stefanie Reich-Schuppke, ihre Arbeit aufnehmen.

Ruhr-Uni im Streiflicht - Foto: Luftbild: Lutz Leitmann/Stadt Bochum, Presseamt

Ruhr Universität - Foto: Luftbild: Lutz Leitmann/Stadt Bochum, Presseamt



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren