Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

17.02.2017 15:30 Alter: 303 Tage

Das Landgericht Darmstadt hat heute die Klage gegen den Autobauer Opel abgewiesen.

Der Schriftzug am Opelwerk in Laer wurde abmontiert. - Foto: Radio Bochum

Der Schriftzug am Opelwerk in Laer wurde abmontiert. - Foto: Radio Bochum

Das Landgericht Darmstadt hat heute die Klage gegen den Autobauer Opel abgewiesen. Der ehemalige Betriebsratschef Rainer Einenkel hatte geklagt. Er ist der Auffassung der Opel Aufsichtsrat sei bei der Entscheidung, die Produktion 2014 auslaufen zu lassen, übergangen worden. Im Radio Bochum Gespräch kündigte Einenkel an: er wolle jetzt weitere Schritte mit seinem Anwalt besprechen. Zwar sei das Bochumer Werk geschlossen, die Klage habe aber bereits Auswirkungen auf die laufenden Verhandlungen mit dem französischen Konzern PSA zu einer möglichen Übernahme.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren