Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2018 16:30 Alter: 4 Tage

Die CDU und die SPD in Bochum begrüßen die Einigung ihrer Parteien in den Sondierungsgesprächen.

- Foto: Radio Bochum

- Foto: Radio Bochum

Die CDU und die SPD in Bochum begrüßen die Einigung ihrer Parteien in den Sondierungsgesprächen. Die Zugeständnisse der Union an die SPD seien akzeptabel, sagte der Bochumer CDU-Chef Christian Haardt. Das sei aber nur ein erster Schritt in Richtung einer stabilen Bundesregierung, sagte Haardt weiter. Wichtig seien jetzt die Details in den Koalitionsverhandlungen. Der Bochumer SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer rechnet fest damit, dass es überhaupt dazu kommt. Erst müssen allerdings der Bundesparteitag und die Mitglieder der SPD zustimmen. Gegenwind kommt aus Wattenscheid: die SPD dort hat heute noch einmal auf den letzten Unterbezirksparteitag hingewiesen. Da hatten die Delegierten eine Große Koalition abgelehnt. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren