Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.02.2018 13:30 Alter: 8 Tage

Bochums SPD-Chef Karsten Rudolph wäre mit Andrea Nahles als kommissarischer Bundesvorsitzenden einverstanden.

- Foto: Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

- Foto: Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Bochums SPD-Chef Karsten Rudolph wäre mit Andrea Nahles als kommissarischer Bundesvorsitzenden einverstanden. Das Parteipräsidium müsse sich bei der Entscheidung allerdings einig sein. Das sagte Rudolph im Gespräch mit Radio Bochum. Alle stellvertretenden SPD-Vorsitzenden gehören dem Präsidium an. Zuletzt hatten mehrere Landesverbände kritisiert, dass Nahles den Posten am Nachmittag vom bisherigen SPD-Vorsitzenden Martin Schulz übernehmen soll. Die Kritiker sagen, der Übergangsparteichef müsse auch einer der gewählten Stellvertreter sein. Das ist Nahles nicht.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren