Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.11.2017 17:30 Alter: 9 Tage

Auch hier bei uns in Bochum bekommen noch immer nicht alle Beschäftigten den gesetzlichen Mindestlohn.

- Foto: NGG-Region Ruhr

- Foto: NGG-Region Ruhr

Auch hier bei uns in Bochum bekommen noch immer nicht alle Beschäftigten den gesetzlichen Mindestlohn. Darauf weist die Gewerkschaft NGG hin und beruft sich auf Zahlen des Hauptzollamts Bochum. Im ersten halben Jahr gab es demnach in unserer Stadt 80 Ermittlungsverfahren wegen nicht gezahlter Mindestlöhne. Im Gastgewerbe wurde die Finanzkontrolle Schwarzarbeit zwölf Mal fündig. Auch zwei Jahre nach der Einführung scheint noch immer nicht jedem klar zu sein: Die tarifliche Untergrenze liegt im Gastgewerbe bei 9,25 Euro pro Stunde.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren