Sie sind hier: Über uns / Sendungen / Am Mittag
 

Am Mittag

Zur Mittagszeit liefern wir Ihnen punktgenaue Infos zu den Themen des Tages. Täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Zum Studieren raus in die Welt

Jetzt startet das Wintersemester und in den Uni-Städten ist die Hölle los. Alle suchen Wohnungen. Ein teurer Spaß. Unser Reporter weiss, wovon er spricht.


Studieren ist teuer

Jetzt startet offiziell das Wintersemester und wer nicht mehr bei Mutti wohnen will oder kann, braucht ne eigene Bude. Ist aber gar nicht so einfach. WG-Zimmer werden nämlich immer teurer. Vor allem in Düsseldorf und Köln. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Die Preise steigen immer weiter. Kostet ein WG-Zimmer bundesweit knapp 350 Euro im Monat, sind es in Köln und Düsseldorf schon Minimum 50 Euro mehr - im Schnitt.

Die Gründe für die hohen Preise kennen wir ja. Alle wollen in die Stadt, es gibt aber zu wenige Wohnungen. Unser Reporter Lukas Hamels kann da selber ein Lied von singen.

 
Für Sie im Studio

Weitersagen und kommentieren