Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2012 und früher / Ehrlich und direkt: Wie zufrieden sind Sie mit uns? (Anzeige)
 

Ehrlich und direkt: Wie zufrieden sind Sie mit uns? (Anzeige)

Kostenlos mit der Bahn durch NRW

Bahn fahren schont die Umwelt – so viel ist klar. Und im Oktober ist der Umweltschutz sogar kostenlos: Im Rahmen der neuen Probefahreraktion vergibt DB Regio NRW bis zum 10. Oktober 3000 Tickets über das Internet und möchte von den Test-Fahrern wissen, wie sie sich weiter verbessern kann.

Kostenlose Probefahrten

„In NRW stehen einer Million Bahn-Pendler immer noch fünf Millionen Autofahrer täglich gegenüber. Diese Menschen für den Nahverkehr zu gewinnen, bleibt für uns wie für alle Verkehrsunternehmen im Stauland NRW ein zentrales Ziel. Wir möchten daher nun im Detail erfahren, wie unser Informationsangebote angenommen werden und wie wir sie verbessern können", erklärt Heinrich Brüggemann, Vorsitzender der Geschäftsleitung von DB Regio NRW, die Aktion.

Bis zum 10. Oktober können sich Interessierte für die kostenlosen Probefahrten anmelden. Die Tickets sind vom 1. bis einschließlich 24. Oktober gültig und können auf sieben Strecken in NRW eingesetzt werden.

 

Ganz Ehrlich

Schon 2012 hatte DB Regio NRW im Rahmen der Imagekampagne „Ganz Ehrlich!“ Probefahrer eingeladen, ihre Nahverkehrszüge in NRW zu testen und anschließend die Meinung zu sagen. Gut 90 Prozent der Testfahrer waren mit der Fahrt zufrieden, bemängelt wurden – wenn überhaupt – die Themen Pünktlichkeit, Sauberkeit und Informationsweitergabe.
Eine zentrale Kundenforderung hat DB Regio NRW bereits umgesetzt: Seit Januar 2013 bieten rund 100 Mitarbeiter erstmals auch in den Zügen der S-Bahn in Nordrhein-Westfalen persönlichen Service als Kundenbetreuer an.

Darüber hinaus wird das Informationsangebot über Smartphone und Internet immer weiter ausgebaut. Zudem bestand 2012 großes Interesse daran, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Anmeldungen für die Probefahreraktion sind im Internet unter bahn.de/ehrlich-nrw möglich.

 


Weitersagen und kommentieren
...loading...