Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2014 / Grönemeyer in Hamburg
 

Grönemeyer in Hamburg

Mit Radio Bochum und WAZ zu Herbert Grönemeyer nach Hamburg!

Vielen Dank für die vielen, kreativen und seltenen "Fotos mit Herbert", die uns erreicht haben. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl und die Fotos und Geschichten der Gewinner Frank Friedhoff und Egon Lottmann. Sie werden ein exklusives Konzert von Herbert Grönemeyer in Hamburg erleben. Vor nur wenigen hundert Zuschauern wird er erstmals aus seinem neuen Album DAUERN JETZT Songs live spielen. 


Gewinner Egon Lottmann

Als “Bochumer Junge” füge ich ein Foto von mir, zusammen mit zwei, für Bochum stehenden Ikonen bei. Sie sehen von links, mich (Egon Lottmann), Herbert Grönemeyer und Hans Walitza (Torjäger des VfL Bochum/127 Tore in 182 VfL-Spielen). Das Foto entstand am 5. Mai 2007 auf der Oskar Hoffmann Str., als Hans Walitza eine Autogrammstunde gab. Herbert kaufte Brötchen und Fleischwurst, sah uns und gesellte sich einfach dazu. Für mich eine tolle Erinnerung, mit echten Bochumern von "früher" zu quatschen.

Ich bin 1951 in Bochum geboren, ging in Weitmar zur Schule, ging in die Lehre beim Bochumer-Verein und arbeitete später bei Krupp, u. a. im Hochhaus an der Kohlenstraße. Ich habe in Weitmar geheiratet, meine beiden Kinder wurden in Bochum getauft. Auch als Rentner wohne ich immer noch in Bochum und leide mit meinem VfL.


Gewinner Frank Friedhoff

Dieses Foto wurde auf einer Party meiner älteren Schwester 1973 bei uns im Wohnzimmer geschossen.

Ein echter Schnappschuss! Ich glaube nicht, dass Herbert dieses Foto kennt. Schon damals klampfte er voller Enthusiasmus und unterhielt die Leute. Bis heute bin ich ein Fan geblieben ! und freue mich auf die neue CD und weitere Lieder wie auch weitere Strophen unserer Heimathymne "Bochum".


Und auch diese "Fotos mit Herbert" haben Sie uns eingeschickt!


Weitersagen und kommentieren
...loading...