Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2015 / Sparkassen FußballFest
 

Sparkassen FußballFest

Stadionatmosphäre mitten in der City

Das Sparkassen FußballFest 2015 hat am Samstag für eine volle Tribüne gesorgt.

Am 13.06.2015 gab es die große Revanche unserer Frühmoderatoren. Anuschka Fritzsche und Ansgar Borgmann.

Fritzsches Flitzer haben gegen Borgis Ballermänner 7:4 gewonnen!

Das war das Duell Ballermänner gegen Fritzsches Flitzer 2015:
   Seite 1 von 1   

Hier ein Foto vom Training der Ballermänner gegen die Flitzer, das am Dienstag (2. Juni) stattgefunden hat.

Das sind unsere Mitspieler

Jörg Jäger Team Flitzer

Jörg will auf den Platz, um seinem Sohn zu zeigen: Der Papa kann es noch! Und wie der Nachnahme schon verrät, Jörg ist ein echter Torjäger. Das gegnerische Team sollte daher immer ein Auge auf ihn haben. 

Kai Willeke Team Ballermänner

Er wird Sie alle plattmachen. Kai Willeke a.k.a der "Bomber" vertritt sozusagen den Veranstalter des Fußballfestes. Er arbeitet nämlich bei der Sparkasse. Vom Büroalltag erholt er sich gerne auf dem Bolzplatz. Aber auch als Trainer hat er schon reichlich Erfahrung, denn Kai trainiert zweimal die Woche eine Seniorenmannschaft.

Stefanie Leiß Team Flitzer

"Der Ansgar kann sich warm anziehen" hat sie im Interview gesagt. Das sollte ihm zu denken geben, denn Steafanie ist für ihr rustikales Zweikampfverhalten bekannt und gefürchtet. Dafür hat sie auch schon öfter die eine oder andere rote Karte gesehen.

Dennis Dohm Team Ballermänner

Dennis spielt gerne Fußball und kann auch gut mit der Murmel umgehen. Leider steht er nicht so oft auf dem Platz und konnte sein Talent noch nicht voll ausbilden. Bei unserem Spiel will er durch Ballzauber und exaktes Passspiel punkten.

Sascha Uszball Team Flitzer

Sascha Uszball hat zwar 35 Jahre kein Tor mehr geschossen, aber dafür kann er unseren Moderatoren und Hörern noch etwas beibringen. Seine Qualitäten als Sportpädagoge werden vor allem bei Anuschka sehr hilfreich sein. Wenn sein Team auf dem Sparkassenfußballfest gewinnt, bekommen alle seine Schüler einen freien Tag geschenkt. Im Namen der Schülerschaft wünschen wir viel Glück!

Lucy Kunz Team Ballermänner

Lucy ist eine erfahrene Spielerin. Von klein auf kickt Sie im Verein (die letzten sechs Jahre bei "Vorwärts Kornharpen"). Eine echte Powerfrau die auch gerne mal die Ostkurve im Bochumer Stadion unsicher macht.

Thomas Ernst Team Flitzer

Ansgar freut sich schon auf die neue Herausforderung. Nach Ralf Zumdick vor zwei Jahren steht nun "Gustl", der ehemalige VfL-Profi und -Sportvorstand im Tor. Wenn das mal nicht mindestens ein gleichwertiger Ersatz ist...

Farat Toku Team Ballermänner

Kampfname: Mourinho. Na ja, ganz so biestig wie Mourinho, der Star-Coach von Chelsea London, ist Farat auf keinen Fall. Aber vielleicht ist er am Ball ja sogar ein klitzekleines Stückchen besser, der Trainer der Regionalliga-Fußballer der SG Wattenscheid 09.

Dirk Kontny Team Flitzer

Fußball steckt bei Dirk Kontny quasi in den Genen. Vater und Bruder haben ebenfalls schon als Profis gespielt. Dirk spielte bei der SG Wattenscheid 09. 1991 ging er zum SC Fortuna Köln, bis er 1992 zum VfL Bochum wechselte, wo er seine Profi-Karriere beendete. Jetzt zockt er für die Ballermänner.  

Dustin Wurst Team Ballermänner

Sein Kampfname ist "Zenga". Ja, genau, in Anlehnung an den italienischen Kult-Torwart Walter Zenga. Dustin ist mit 30 zwar noch 25 Jahre jünger als Zenga – aber ob er sich auch noch genauso verbiegen kann wie sein Idol? Wir werden sehen... 

Till Grönemeyer Team Flitzer

Musik liegt ja schon in der Familie. Vielleicht ja auch der Fußball...Till ist der Neffe von Herbert Grönemeyer und startete 2000 mit der Gruppe "Creutzfeld & Jacob" durch. Ein sehr erfolgreiches HipHop Album, das sich 45.000 mal verkaufte. Für das Flitzer Team versucht er genau so viele Tore zu schießen. 

Melissa Heiduk Team Ballermänner

Melissa Heiduk ist X-Faktor Finalistin und begeisterte ganz Deutschland mit ihrer Stimme. Auf dem Platz ist sie sehr gefürchtet, denn auf dem alljährlichen Bermuda Cup tritt sie auch mal gerne zu. Passt also wunderbar in Borgis Team. 

Petra Landers Team Flitzer

Vierfache Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin, Europameisterin 1989: Petra Landers hat in ihrem Fußballerleben verdammt viel erreicht. In diesem Jahr ist Petra heiß darauf, Fritzsches Flitzern die entscheidenden Coaching-Tipps zu geben, um Borgis Ballermänner bei der großen Revanche zu schlagen. Und das wäre dann wirklich die Krönung ihrer Karriere...


Weitersagen und kommentieren
...loading...