1 Jahr Corona in Bochum

Vor genau einem Jahr, am 4. März 2020, hat es bei uns in Bochum den ersten bestätigten Corona-Fall gegeben. Seitdem sind mehr als 10.000 Bochumerinnen und Bochumer infiziert worden.

Erste bestätigte Coronafälle in Bochum kamen aus Stiepel

Vor genau einem Jahr hat es bei uns in Bochum den ersten bestätigten Corona-Fall gegeben. Gerd Döring aus Stiepel hat als erster bei uns in der Stadt ein positives Testergebnis erhalten, kurz danach war auch der Test seiner Frau positiv. Beiden geht es mittlerweile wieder gut.

1-Jahres-Bilanz in Zahlen

10.700 Bochumerinnen und Bochumer haben bis heute die Horrornachricht bekommen: Ich bin positiv getestet worden. Für die allermeisten dieser Infizierten gilt heute: Sie sind genesen, teilweise kämpfen sie aber noch mit den Langzeitfolgen ihrer Infektion, wie zum Beispiel Atemnot. Allerdings mussten auch viele Menschen mit schweren Verläufen im Krankenhaus oder sogar auf der Intensivsstation behandelt und beatmet werden. Insgesamt 167 haben diesen Kampf leider nicht überlebt. Den bisherigen Höhepunkt der Pandemie gab es bei uns übrigens an Heiligabend - damals kletterte die 7-Tage-Inzidenz auf 226.

Weitere Meldungen

skyline