100-tausendste Corona-Impfung in Bochum

96-Jähriger bekommt 100-tausendste Impfdosis in Bochum

96-Jähriger bekommt 100-tausendste Corona-Impfdosis in Bochum
© Stadt Bochum

Fototermin im Impfzentrum

Der 96-jährige Manfred Hertel hat am Donnerstag (15.4.) die 100-tausendste Dosis Corona-Impfstoff im Bochumer Impfzentrum gespritzt bekommen. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch hat dem ehemaligen Pfarrer persönlich zu seiner Zweitimpfung gratuliert. Inzwischen hat jeder fünfte Bochumer mindestens eine erste Impfung bekommen, sagt Eiskirch.

Eiskirch dankt Helfern und "Impflingen"

Eiskirch hat den Termin am Donnerstag zum Anlass genommen, sich noch einmal bei allen impfbereiten Bochumerinnen und Bochumern und vor allem auch bei den Impfhelfern zu bedanken. Sie alle leisteten einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie.

Ab Montag dürfen Geburtsjahrgänge 1946 und 47 Impftermine ausmachen

Das NRW-Gesundheitsministerium hat gleichzeitig bekannt gegeben, dass sich schon ab Montag (19. April) auch Personen der Geburts-Jahrgänge 1946 und 47 um Impftermine bewerben können. Die Impfkampagne nimmt dadurch weiter deutlich an Fahrt auf.

Weitere Meldungen

skyline