13 Corona-Neu-Infektionen in Bochum

Aktuell 66 bestätigte Corona-Infektionen in Bochum


Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Bochum: 13 Neuinfektionen bestätigt

In Bochum sind heute 13 Corona-Neuinfektionen bestätigt worden. Nur einer davon ist im Augusta-Krankenhaus festgestellt worden. Dort sind jetzt elf Patienten und zehn Mitarbeiter bestätigt positiv. Die anderen Fälle haben größtenteils nichts miteinander zu tun. Eine Mitarbeiterin des Elisabeth-Krankenhauses ist positiv getestet worden. Dort sind auch schon 50 Kollegen und Patienten ihrer Station getestet worden – alle negativ. Im Seniorenheim an der Graf-Adolf-Straße ist nach einer Mitarbeiterin jetzt auch eine Bewohnerin positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle Bewohner und Mitarbeiter sollen deshalb in den nächsten beiden Tagen ebenfalls getestet werden. Aktuell gibt es in Bochum im Moment 66 aktive Covid-19-Infektionen, 18 Betroffene werden im Krankenhaus behandelt, 2 davon auf der Intensivstation. Mehr als 450 Bochumer sind im Moment in Quarantäne.

Weitere Meldungen

skyline