15-Jähriger in Wattenscheid überfallen

Am Donnerstagabend (09.02.) ist in der Nähe des Wattenscheider Bahnhofs ein 15-Jähriger von einer Gruppe Unbekannter attackiert worden.

©

Raub direkt am Wattenscheider Bahnhof

Die Bochumer Kripo ermittelt wegen eines brutalen Raubdelikts und sucht nach mehreren Tatverdächtigen. Nach bisherigem Stand war ein 15-jähriger Bochumer am Donnerstag um kurz vor 18.30 Uhr am Bahnsteig des Wattenscheider Bahnhofs unterwegs, als er dort von einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen und in die Bahnhofstraße, neben der Autobahn-Überführung, gedrängt wurde. Bewaffnet mit einem Messer forderten die Täter die Herausgabe von Wertgegenständen. Als der Bochumer dem nicht nachkam, attackierten die Unbekannten den Jugendlichen und entwendeten sein Smartphone, Schmuck und Oberbekleidung. Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Der 15-Jährige wurde dabei verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wenn ihr sachdienliche Hinweise zur Tat geben könnt, könnt ihr das ermittelnde Regionalkommissariat bittet unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder -4441 erreichen.

Weitere Meldungen

skyline