25 Jahre Suppenküche Bochum

Die Suppenküche Bochum direkt neben dem Ruhrstadion wird heute 25 Jahre alt. gefeiert werden soll das aber erst, wenn die Pandemie überstanden ist.

© Johannes Hoppe Radio Bochum

Suppenküche Bochum besteht seit 1996

Die Suppenküche Bochum am Ruhrstadion feiert am Mittwoch (07.07.2021) großes Jubiläum. Sie wird 25 Jahre alt. Die Suppenküche ist 1996 eröffnet worden. Seitdem gibt sie Essen für Bedürftige aus. Die Suppenküche will ihren Geburtstag auch groß feiern, aber erst nach der Corona-Pandemie.

Seit Anfang der Woche wieder "Innengastro"

Erst seit Anfang der Woche darf die Suppenküche Bochum wieder Sitzplätze für ihre Gäste anbieten. Zuletzt durfte sie wegen Corona ihr Essen nur To Go ausgeben. Allerdings ist die Zahl der Sitzplätze bis auf Weiteres auf maximal 25 begrenzt. Das Essen in der Suppenküche bleibt aber auf jeden Fall erstmal weiter kostenlos.

Weitere Meldungen

skyline