33 brennende Einkaufswagen: Polizei Bochum sucht Täter

Am Freitag (09.06.) haben auf dem Parkplatz eines Supermarktes 33 Einkaufswagen gebrannt. Zeugenaussagen zufolge waren zwei Jugendliche über die Hattinger Straße geflüchtet.

Polizei Bochum fahndet nach Jugendlichen Tätern

Die Polizei Bochum sucht jetzt nach den Tätern, die am Freitag für 33 brennende Einkaufswagen verantwortlich waren. In Weitmar hatte gegen 23 Uhr der Unterstand von Einkaufswagen an einem Supermarktparkplatz gebrannt. Die Polizei glaubt, dass das Brandstiftung war: Zeugenaussagen zufolge sollen zwei Jugendliche vorher einige Einkaufswagen über den Parkplatz geschoben haben - als es dann anfing zu brennen, sind die beiden über die Hattinger Straße weggelaufen. Zeugen beschreiben die Täter als etwa 16 Jahre alt, männlich. Einer von beiden soll groß sein, mit schwarzer Kleidung, der andere war deutlich kleiner mit blonden lockigen Haaren. Wenn ihr was zu dem Fall wisst: Die Telefonnummer zum entsprechenden Kriminalkommissariat ist 0234 909-4105 oder -4441.

Weitere Meldungen

skyline