35 Millionen für Bochumer Lehrschwimmbecken

Die Sanierung der Lehrschwimmbecken in unserer Stadt soll rund 35 Millionen Euro kosten. Das hat eine Expertenrunde bereits Mitte des Jahres der Stadt mitgeteilt. Insgesamt acht der 17 Lehrschwimmbecken in Bochum waren in diesem Jahr außer Betrieb. Zwei Becken in Linden und in Kornharpen sind oder sollen in diesem Monat wieder nutzbar sein.

Die Sanierung der Lehrschwimmbecken in unserer Stadt soll rund 35 Millionen Euro kosten. Das hat eine Expertenrunde bereits Mitte des Jahres der Stadt mitgeteilt. Insgesamt acht der 17 Lehrschwimmbecken in Bochum waren in diesem Jahr außer Betrieb. Zwei Becken in Linden und in Kornharpen sind oder sollen in diesem Monat wieder nutzbar sein. Wann die anderen sechs Becken wieder in Betrieb gehen können ist unklar. Für fast alle städtischen Lehrschwimmbecken gilt, dass die Technik oft veraltet oder marode ist. Das sind Folgen des jahrelangen Sparkurses der Stadt um den Haushalt zu sanieren. Deshalb konnte nichts in die Infrastruktur investiert werden.

skyline