5 Verletzte bei Bochum Total

Bei einer Auseinandersetzung sind am Rande von Bochum Total fünf Menschen verletzt worden. Einer davon schwer.

© Foto: David Hennen

Mann fährt mit Auto durch gesperrte Straße

Am frühen Samstagmorgen, 9. Juli, ist es bei Bochum Total nach einer Auseinandersetzung zu einem Polizeieinsatz gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 24-Jähriger aus Wuppertal die Veranstaltung gegen Mitternacht mit dem Auto verlassen. Mit seiner Beifahrerin (26, aus Bochum) bog er nach eigenen Angaben in die Neustraße ein, ohne zu wissen, dass diese aufgrund des Festivals im hinteren Bereich abgesperrt war. Nachdem er eine größere Personengruppe passiert und gewendet hatte, hinderte dieselbe Gruppe sein Fahrzeug an der Weiterfahrt. Zeugenaussagen zufolge wurden aus der Gruppe heraus auf das Fahrzeug geworfen, schließlich zerstörte jemand die Heckscheibe mit einer Bierflasche. Um sich der Situation zu entziehen, fuhr der 24-Jährige los. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt.

Gerangel mit Unbekanntem

Als der Wuppertaler mit seiner Beifahrerin knapp 100 Meter weiter stoppte und ausstieg, wurde er von einer unbekannten Person angegangen, die daraufhin flüchtete. Die hinzugerufene Polizei beendete Auseinandersetzung kurz darauf.

Der 24-Jährige wurde leicht verletzt; aus der Gruppe wurde ein 25-jähriger Bochumer schwer, ein 29-Jähriger aus Varel, ein 29-Jähriger und ein 24-Jähriger (beide aus Bochum) sowie ein 22-jähriger Dortmunder wurden leicht verletzt. Rettungswagenbesatzungen behandelten die Verletzten, der schwerverletzte 29-Jährige kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei hat Fahrzeug und Führerschein eingezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Bochum meldet ansonsten ruhigen Abend

Am zweiten Tag von Bochum total ist die Polizei bei insgesamt 16 Straftaten eingeschritten. Darunter waren sieben Körperverletzungen und zwei Diebstähle. Sechs Menschen sind in Gewahrsam genommen worden, ein offener Haftbefehl ist vollstreckt worden.

Weitere Meldungen

skyline