50-Millionen für Bochumer Medizin-Unternehmen

Das Bochumer Biotech-Unternehmen BrainRepair hat für seine Stammzell-Therapie eine hohe Fördersumme bekommen: 50 Millionen Euro

© Bochum Wirtschaftsentwicklung, Donna und der Blitz GmbH

Das Ziel: Hirnschäden reparieren

Ziel des Bochumer Unternehmens 'BrainRepair' ist es Neugeborenen, die während der Geburt Hirnschäden erleiden zu helfen, so der BrainRepair-Gründer Prof. Dr. Arne Jensen. Diese Schäden wolle man möglichst vollständig reparieren. Mit dem Investment eines Londoner Investors könne man diese Therapie weiterentwickeln. Das Unternehmen wolle mit der Förderung eine Zulassungsstudie für den europäischen Markt finanzieren, so die Bochumer Wirtschaftsentwicklung.

Einzigartige Stammzell-Therapie

Die Stammzellentherapie vom Bochumer Unternehmen 'BrainRepair' sei ein "[...] medizinischer Durchbruch made in Bochum [...]" so die Bochumer Wirtschaftsentwicklung, die BrainRepair unterstützt hat. Denn die zerebrale Kinderlähmung sei bislang nicht behandelbar.

Weitere Meldungen

skyline