8.000 Unterschriften fürs Hallenfreibad Höntrop

Für die Stadt Bochum ist klar: Das Freibad im Höntroper Südpark wird´s nicht mehr geben - maximal noch ein Hallenbad. Der Verein "FuF des Hallenfreibads Höntrop" lässt nicht locker - jetzt wurde bei einer Online-Petition die 8.000er-Marke geknackt. Mehr dazu hier.

Freibad Höntrop gammelt vor sich hin
© Gero Helm / Funke Foto Services

Online-Petition ist im Februar gestartet

Der Verein "Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop" hat für die Rettung des geschlossenen Bades im Südpark mittlerweile 8.000 Unterschriften gesammelt. Das hat der Förderverein jetzt mitgeteilt, nachdem im Februar eine entsprechende Online-Petition gestartet wurde.

Förderverein sieht schwere Fehler bei der Stadt Bochum

8.000 Unterschriften sei eine enorme Zahl. So viele Menschen würden das Musikforum z.B. 10 Mal füllen, heißt es in einer Mitteilung. Für die Menschen in Höntrop sei es schmerzlich, mit ansehen zu müssen, wie die Reste des Bades dem Verfall preisgegeben werden. Der Förderverein sieht einen großen Fehler im Bochumer Bäderkonzept. An dessen Entstehung seien die Bürger überhaupt nicht beteiligt worden.

Hallenfreibad Höntrop: Verein will Bürgerbeteiligung

Deswegen plant der Verein am 03.November eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Bürgerbeteiligung. Los geht es um 18 Uhr im Höntroper Kolpinghaus.

Weitere Meldungen

skyline