9-Euro-Ticket auch in Bochum begehrt

Die Bogestra hat vergangene Woche in Bochum 55.000 Mal das 9-Euro-Ticket verkauft. Ab Mittwoch (01.06.) können Bochumer:innen das vergünstigte Ticket nutzen. Wie die Bogestra sich aufstellt, erfahrt ihr hier.

9-Euro-Ticket: Bogestra will Lage in Bochum beobachten

Das 9-Euro-Ticket geht an den Start. Bochumer:innen können es ab Mittwoch (01.06.) im Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland nutzen. Das vergünstigte Ticket gilt in allen Bussen, Straßen- und U-Bahnen und in Regionalzügen. Die Bogestra hat innerhalb einer Woche mehr als 55 Tausend 9-Euro-Tickets verkauft. Zwei Drittel der Tickets wurden in Bochum am Kundencenter und an den Automaten verkauft, ein Drittel online und über die Mutti-App. Das 9-Euro-Ticket könnt ihr jetzt auch schon für die Monate Juli und August bei der Bogestra kaufen.


9-Euro-Ticket: Bogestra passt Anzahl von Bussen und Bahnen ggf. an

Die Bogestra will das 9-Euro-Ticket in Bochum erstmal anlaufen lassen. Noch sind nicht mehr Busse und Bahnen in Bochum unterwegs. Die Bogestra will in den nächsten Wochen die Strecken genau beobachten. Wenn besonders viele Bochumer;innen auf bestimmten Strecken und zu bestimmten Uhrzeiten unterwegs sind, könnten zusätzlich Einsatzbusse fahren. Das hat die Bogestra auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt. In Bochum sind jeden Tag rund 300 Busse und Bahnen der Bogestra unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline