A40: Großer Unfall mit vielen Beteiligten

Auf der A40 auf Höhe Gelsenkirchen-Süd sind mehrere Autos miteinander kollidiert. Die A40 wurde deshalb am Montagmorgen (02.11.) in Richtung Bochum voll gesperrt.


Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

A40 Richtung Bochum: Großer Unfall

Auf der A40 auf der Höhe Gelsenkirchen-Süd hat es am Montagmorgen einen großen Unfall gegeben. Auf der Beschleunigung Anschlussstelle Gelsenkirchen-Süd in Richtung Dortmund sind drei Autos kollidiert. Eine Person wurde schwer verletzt. Nach dem großen Unfall hatte sich dann innerhalb des Rückstaus noch ein Unfall mit zwei Autos ereignet. Dabei ist nur Sachschade entstanden. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Die Autobahnpolizei spricht von einem Trümmerfeld über 500 Metern. Deshalb ist die A40 noch länger voll gesperrt.

Unfall A40: Kleinwagen stand unbeleuchtet auf mittlerem Fahrstreifen

Die Autobahnpolizei kennt auch schon den Grund für den großen Unfall. Ein Kleinwagen hatte einen technischen Defekt. Er stand unbeleuchtet auf dem mittleren Fahrstreifen. Zwei weitere Autos sind dann mit dem unbeleuchteten Wagen kollidiert.

Weitere Meldungen

skyline