ADAC rechnet mit Staus rund um Bochum

Mit Christi Himmelfahrt steht uns Bochumern zwar ein freier Tag bevor, dafür müssen wir aber vor allem morgen (Mittwoch) mit langen Staus rund um Bochum rechnen. Mehr zur Prognose des ADAC hier.

© Sokrates Tassos/FUNKE Foto Services

Bochumer wollen in den Kurzurlaub

Auch uns in Bochum steht einer der staureichsten Tage des Jahres bevor. Der ADAC rechnet wegen des Feiertages am Donnerstag morgen Nachmittag (16.05.) mit kilometerlangen Staus im Ruhrgebiet und rund um Köln. Dann treffen Berufspendler und Kurzurlauber aufeinander. Im vergangenen Jahr gab es vor Christi Himmelfahrt insgesamt in NRW rund 400 Kilometer Stau - der zweitstaureichste Tag des Jahres 2022 laut des Automobilclubs. Mit Staus müsst ihr morgen vor allem auch auf der A1, A2 und A3 Richtung Nord- und Ostsee rechnen.

Weitere Meldungen

skyline