Ärzte in Bochum bieten Videosprechstunden an

Immer mehr Ärzte in Bochum bieten eine Videosprechstunde an, damit ihre Patienten in Zeiten von Corona nicht mehr alle in die Praxis kommen müssen.

© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Wegen der Corona-Pandemie bieten immer mehr Ärzte in Bochum jetzt auch Videosprechstunden an. Das hat uns Dr. Angela Mewes vom Medizinischen Qualitätnetz Bochum gesagt. Bei etwa der der Hälfte der Bochumer Ärzte könnt ihr schon einen Termin für eine Videosprechstunde vereinbaren. Viele sind aber gerade noch dabei, die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Durch die Videosprechstunde können die Ärzte ihre Patienten weiterhin gut beraten. So können sie aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass die Patienten sich selbst oder andere beim Gang in die Praxis nicht mit dem Corona-Virus infizieren.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo