AKK kündigt Rücktritt an: Erste Reaktionen aus Bochum

Bochumer Politiker von CDU und SPD reagieren auf Rücktrittsankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer


© Christian Haardt, CDU

CDU-Chef aus Bochum überrascht über Rücktritt

Die ersten Bochumer Politiker melden sich zur Rücktrittsankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Den Bochumer CDU-Chef Christian Haardt überrascht der Rücktritt. Er meint, dass AKK wohl erkannt hat, dass ihre Performance nicht die Beste war. Besonders am Krisenmanagement hat es gehapert. Eine Zwischenlösung mit einer kurzzeitigen Rückkehr von Angela Merkel als CDU-Chefin hält er dagegen auch nicht für klug. Karsten Rudolph von der Bochumer SPD findet, dass die Rücktrittsankündigung zeigt, wie zerrüttet die CDU wirklich ist. Die große Koalition würde er zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht in Frage stellen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo