Aktion für die Menschlichkeit in Bochum-Wattenscheid
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.10.2024 08:30
Menschen, die von Kriegen und Konflikten betroffen sind, soll am Mittwoch (30.10.) in Bochum-Wattenscheid gedacht werden. Dazu sollen ab 17 Uhr viele Fenster erleuchten.
Zeichen für Menschen, die von Kriegen und Konflikten betroffen sind
In Bochum-Wattenscheid wird heute (30.10.) ein Zeichen für Menschlichkeit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander gesetzt. Zusammen mit der Gertrudisschule startet der örtliche DRK-Kreisverband in Wattenscheid die Aktion „Rotkreuzlichter für die Menschlichkeit“. Sie soll an alle Menschen erinnern, die derzeit von Konflikten und Krieg betroffen sind. Zuvor haben Schülerinnen und Schüler der Getrudisschule im Rahmen des Herbstferienprogramms der AWO-Schulbetreuung rote Kreuze mit Teelichtern gebastelt.
Fenster in Wattenscheid sollen erleuchten
Die gebastelten Teelichter werden heute von 12 bis 15 Uhr auf dem Schulhof der Getrudisschule in der Vorstadtstraße an die Wattenscheiderinnen und Wattenscheider verteilt. Ziel ist es, dass ab dem Sonnenuntergang gegen 17 Uhr möglichst viele Wattenscheider Fenster mit diesen Rotkreuzlichtern rot beleuchtet werden. Die Aktion kann auch mit einem Social Media-Post mit dem Hashtag #rotkreuzlichterfürmenschlichkeit unterstützt werden.