Aktionen zum Weltfrauentag in Bochum

Stadt Bochum gibt Übersicht über geplante Aktionen

© buyman - Fotolia

Jetzt "fair"teilen

Zum Weltfrauentag setzt die Stadt Bochum heute ihre Aktion "jetzt FAIR teilen" fort. Auf der Homepage der Stadt findet ihr eine Übersicht von Veranstaltungen der Bochumer Frauenvereine und -verbände. Es gibt aber noch viel mehr Aktionen zum Weltfrauentag in unserer Stadt.

Agentur für Arbeit Bochum: Frauen verdienen deutlich weniger

Die Agentur für Arbeit Bochum weist in einem Aufruf für mehr Frauen in Männerberufen darauf hin, dass Frauen immer noch deutlich weniger Geld für den gleichen Job bekommen. Der Unterschied liege im Schnitt bei rund 300 Euro.

Gewerkschaft verdi plant Pprotestaktionen

Vor den Einrichtungen der AWO in Bochum finden heute Protestaktionen der Gewerkschaft Verdi statt. Es geht um die Aufwertung von sozialen Berufen, die immer noch größtenteils von Frauen ergriffen werden und - schlecht bezahlt sind.

skyline