"Aktiv gegen Brustkrebs - Bochum läuft" feiert Jubiläum

Der Lauf "Aktiv gegen Brustkrebs - Bochum läuft" feiert diesen Sonntag Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal findet der Solidaritätslauf bei uns in Bochum statt. 

Aktiv gegen Brustkrebs
© aktivgegenbrustkrebs

Bochumer Brustkrebslauf startet zum zehnten Mal

Am Sonntag (18.9.) findet im Bochumer Stadtpark der Brustkrebslauf statt. Mit dem Solidaritätslauf möchte der Verein "Aktiv gegen Brustkrebs" darauf aufmerksam machen, wie wichtig Sport im Freien im Hinblick auf eine erneute Brustkrebserkrankung sowie allgemein für die Brustkrebs-Vorbeugung ist.

"Die Bewegung an der frischen Luft senkt das Risiko, erneut an Brustkrebs zu erkranken, bis zu 30 Prozent", sagt die Gründerin des Vereins und Chefärztin der Augusta Frauenklinik, Gabriele Bonatz.

Bochum: Anmeldung zum Brustkrebslauf

Wenn ihr auch mitmachen wollt, könnt ihr euch noch bis zum Wochenende auf der Homepage des Vereins anmelden. Dann habt ihr die Möglichkeit am Sonntag um 11:30 Uhr beim zweieinhalb kilometerlangen Walk teilzunehmen oder eine Stunde später fünf Kilometer zu joggen. Die beiden Läufe starten jeweils am Bismarckturm im Stadtpark Bochum.

Weitere Meldungen

skyline