Aktuelle Corona-Zahlen

Bisher gibt es keinen weiteren bestätigten Corona-Fall an der Kita Gropiusweg.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Bisher gab es keinen positiven Corona-Test: der Stadt Bochum liegen die ersten Testergebnisse aus der Kita Gropiusweg vor. Alle seien bisher negativ gewesen. In der Querenburger Kita war ein Kind infiziert, die Einrichtung wurde daraufhin geschlossen. Die restlichen Testergebnisse stehen aber noch aus. Im Moment sind bei uns in Bochum aktuell 47 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert, 145 Personen befinden sich noch in Quarantäne. Die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen auf einhunderttausend Einwohner liegt bei 8,9.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo