Aktuelle Corona-Zahlen von Montag

Keine weiteren Corona-Fälle in Ehrenfelder Kita

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

In der Melanchthon-Kita an der Königsallee gibt es keinen weiteren bestätigten Corona-Fall. Das hat die Stadt Bochum am Montagnachmittag mitgeteilt. Alle weiteren Testergebnisse dort waren negativ. In der Ehrenfelder Kita war am ersten Juni-Wochenende ein Corona-Fall aufgetreten. Daraufhin war die gesamte Kita-Gruppe geschlossen in Quarantäne geschickt und getestet worden. - Die Testergebnisse der Kita am Gropiusweg stehen noch immer aus. Da gab es letzte Woche zwei Coronafälle bei einem Geschwisterpaar. – Aktuell sind 45 Bochumer akut am Coronavirus erkrankt. Sechs davon werden im Krankenhaus behandelt, zwei von ihnen auf der Intensivstation. Die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro hunderttausend Einwohner ist von 8,9 auf jetzt 5,1 gesunken.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo