Aktuelle Coronazahlen von Bochum sind wieder deutlicher gestiegen

Wieder mehr als 100 Menschen mit dem Coronavirus nachweislich infiziert.

Ein DRK-Mitarbeiter in Schutzkleidung steht neben einem Auto in der provisorischen Halle der "Drive in"-Teststelle für Corona-Tests.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Die Corona-Zahlen sind am Mittwoch in Bochum wieder etwas deutlicher angestiegen. Aktuell sind 107 Menschen in unserer Stadt nachweislich infiziert. Das sind elf mehr als noch am Dienstag. 27 davon werden in Krankenhäusern behandelt, sechs von ihnen auf der Intensivstation. 600 Bochumer sind zurzeit vorsichtshalber in Quarantäne. An der Corona-Hotline der Stadt Bochum gab es allein gestern mehr als 200 Anrufe. Am wieder eröffneten Corona-Drive-In sind 37 Tests durchgeführt worden. - Im Lauf des Tages soll heute entschieden werden, ob das Augusta-Krankenhaus nach dem Lockdown wieder öffnen darf.


Weitere Meldungen

skyline