Album der Woche: Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

Anfang 1982 gründeten fünf Freunde, die sich aus der Düsseldorfer Band "ZK" rekrutierten, die Toten Hosen. Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: Wenige Monate. 40 Jahre später feiert die Band das neue Album "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen".

"Niemand von uns hätte damals gedacht, dass wir heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Abenteuern, Hits, Pleiten, Pech und Pannen immer noch zusammen unterwegs sind, und vor allem gemeinsam immer noch Spaß an der ganzen Sache haben", lässt die Band gemeinsam verlauten. Zum runden Geburtstag beschenkt sich die Band selber - mit einer umfangreichen Werkschau, die in einer Vierfach-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD und digital erscheint. Für Campino und Co. sei es "Ehrensache", den Geburtstag mit neuer Musik zu zelebrieren. Sieben brandneue Stücke seien aufgenommen worden. Außerdem wurden "ein paar Nummern überarbeitet oder auf Stand gebracht, die damit die neue Platte "Alles aus Liebe" rundmachen. Das Album könnt ihr euch hier in voller Länge anhören.

© radioNRW

Der Track "Teufel" von den Toten Hosen - aus dem neuen Album "Alles aus Liebe"

Weitere Meldungen

skyline