Album der Woche: Matt Simons - Identity Crisis

Matt Simons veröffentlicht sein neues Studioalbum "Identity Crisis". Wir würdigen es mit unserer Rubrik "Album der Woche".

Das Album mit seinen zehn Songs bietet dabei eine breite Palette von Stilen, die alle mit Simons’ Pop-Sensibilität verbunden sind. Simons erzählt, dass er einen Großteil seines frühen Lebens mit dem Studium von Jazz und klassischer Musik verbrachte, dabei Klavier, Klarinette und Gitarre lernte, bevor er als Songwriter seine eigene, melodische Pop-Identität entwickelte.

Simons wird die Veröffentlichung im Mai mit einer ausgedehnten Tournee begleiten, bei der er das kroatische Crossover-Duo "2Cellos" unterstützt, die auf ihrer letzten Tournee durch die USA und Europa pilgern. Mit Auftritten in einigen der größten Arenen von L.A. bis Paris, über London und Berlin ist dies die größte Tournee, die er bisher gespielt hat. Im deutschsprachigen Raum wird der Songwriter für insgesamt sechs Termine dabei sein.

Matt Simons - In Case You Missed It

Weitere Meldungen

skyline