Album der Woche: Revolverheld - Neu Erzählen

"Neu erzählen" ist Album Nummer sechs für Revolverheld. Vollgepackt mit guter Musik ist es unser Album der Woche.

Im Festivalsommer 2019 beginnen die Arbeiten an "Neu erzählen". Abends standen Revolverheld noch mit Ihren Hits auf den Bühnen. Davor und danach entstehen in Backstage und Bussen erste Songskizzen und Textfragmente für das, was zwei Jahre später das neue Album werden wird: Unfertige Anfänge, angedachte Ideen - und als es gerade daran gehen soll, die losen Enden zu Songs und einem Album zu verdichten, grätscht die Pandemie dazwischen.


"Neu erzählen" ist kein Pandemie-Album

Zwar ist das neue Album kein Pandemie-Album, trotzdem haben die letzten Monate die Songs geprägt. Man hört ihnen an, dass sie das Ergebnis einer Zeit sind, in der alles anders war und sich wohl für immer verändert hat. In der wir alle mal einen oder vielleicht auch zwei Schritte zurückgetreten sind. In der wir raus aus dem Hamsterrad sind und die Bucket-Liste mit den schönsten Reisezielen für eine Weile in der Schreibtischschublade verschwinden musste. In der die Seiten im Terminkalender leer geblieben sind und man vielleicht erstmal so gar nicht genau wusste, wohin mit sich – und mit seinen Gedanken und Gefühlen. Das hört man den Stücken auf "Neu erzählen" an.

Revolverheld - Neu Erzählen (Offizielles Musikvideo)

Weitere Meldungen

skyline