Alternative-Pop aus Dortmund & Münster: Red Ivy in den Ruhrcharts!

Hannah, Felix, Tobi, Jean-Michel & Bene sind zusammen Red Ivy. Mit ihrer neuen Single "Catch Me If You Can" wollen sie nun in die Ruhrcharts!

Red Ivy
© Red Ivy

Bei vielen Bands ist es ja so, dass das Songwriting und Arrangement der Songs auf einzelne Bandmitglieder:innen zurückzuführen ist. Bei Red Ivy ist das anders. Gitarrist Jean-Michel, der auch für die Backing Vocals zuständig ist, liefert zusammen mit Gitarrist & Keyboarder Felix das grobe musikalische Gerüst, dann wird innerhalb der Band darüber diskutiert und anschließend arbeiten Sängerin Hannah und Bassist Tobi die Melodien & Texte aus.


In dieser Art und Weise schreiben sie seit ihrer Bandgründung 2015 ihre Songs. Nach mehreren Single-Releases und zwei EP-Veröffentlichungen wollen sie nun mit ihrer erst gestern erschienenen neuen Single "Catch Me If You Can" in die Ruhrcharts. Der Song soll Hoffnung geben und war für die Band, wie Drummer Bene im Interview erzählt hat, auch ein Weg, die momentan sehr monotone und schwierige Zeit musikalisch zu verarbeiten.


Wie sich die 5 kennengelernt haben, warum sie ein Jahr nach Bandgründung bereits eines ihrer größten Konzerte gespielt haben und wie sie sich in den letzten Jahren musikalisch entwickelt haben, könnt ihr hier noch einmal nachhhören!

Musikvideo zu "Catch Me If You Can"

© Radio Bochum
skyline