Apfelsaftprojekt in Stiepel

In Stiepel könnt Ihr heute Äpfel abgeben, wenn Ihr zu viele davon habt

In Stiepel läuft heute ein Bochumer Apfelsaft-Projekt. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland und der Hof Hoffstiepel wollen mit der Aktion dafür sorgen, dass die ökologisch wertvollen Obstwiesen gepflegt werden. So sollen die Obstwiesen erhalten werden und sogar neue Bäume gepflanzt werden.

Äpfel aus Schrebergärten nicht erwünscht

Bei dem Apfelsaft-Projekt könnt ihr auf dem Hof Hoffstiepel eure Äpfel abgeben, wenn ihr zu viele übrig habt. Heute bekommt ihr dafür Geld. Am zweiten Projekttag im Oktober könnt ihr dann sogar schon gegen Apfelsaft oder einen Obstbaum tauschen. Äpfel aus Kleingärten werden nicht angenommen. Bei diesen Äpfeln kann nicht festgestellt werden kann, dass die nicht gespritzt wurden. Eure Äpfel könnt ihr heute zwischen 10 und 18 Uhr abgeben. Weitere Infos findet ihr bei uns in der Linkbox auf radiobochum.de.

Weitere Meldungen

skyline