Apotheken in Bochum impfen ab sofort auch gegen Corona

Heute (8.2.) ist Impfstart in den Apotheken in Bochum. Sie machen bei den bundesweiten Coronaimpfungen mit. Nach und nach sollen sich immer mehr Apotheken an der Aktion beteiligen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Impfstart in Apotheken in Bochum

Auch in Bochum starten heute die ersten Apotheken mit Corona-Impfungen. Das hat uns die Sprecherin der Bochumer Apotheken Inka Krude gesagt. Gestern gab es noch Schwierigkeiten mit dem Portal, über das die Impfungen registriert werden müssen. Heute hat aber alles funktioniert. Von den gut 90 Apotheken in Bochum wird vermutlich etwa die Hälfte im Laufe der nächsten Wochen Corona-Impfungen anbieten können, hofft Inka Krude. Welche Apotheken impfen, könnt ihr hier sehen.

Weitere Meldungen

skyline