Asano rettet Punkt: VfL Bochum mit Unentschieden gegen Köln

Der VfL Bochum kommt gegen den 1. FC Köln nicht über ein 2:2 hinaus, baut aber den Abstand auf die Abstiegsplätz aus.  

VfL Bochum gegen Köln endet 2:2

Nach dem Sieg gegen Mainz 05 im Achtelfinale des DFB-Pokal konnte sich der VfL Bochum in der Bundesliga einen Punkt sichern. Gegen den 1. FC Köln war die Mannschaft von Thomas Reis am Samstagabend (22.01.) zunächst durch Gerrit Holtmann in Führung gegangen. Die Kölner schlugen trotz Bochumer Dominanz noch in der ersten Hälfte doppelt zurück. Erst der eingewechselte Takuma Asano erzielte in der 70. Minute den Ausgleich in einem Spiel, in dem der VfL die besseren Chancen hatte. Es war das erste Pflichtspieltor des Japaners. Am Ende gab es mit 2:2 ein Unentschieden.

VfL Bochum hält Tabellenplatz

Der VfL Bochum bleibt nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Köln mit jetzt 24 Punkten auf Tabellenplatz 11 hat nun fünf Punkte Abstand auf Rang 16 und trifft nach einer internationalen Länderspielpause am 4. Februar im Berliner Olympiastadion auf Hertha BSC.

Weitere Meldungen

skyline