Aufbau vom Zeltfestival in Bochum reibungslos

Das Zeltfestival in Bochum startet am Freitag (16. August). Der Aufbau ist ohne Probleme verlaufen. Mehr dazu lest ihr hier.

Zeltfestival bei Sonnenuntergang
© Ingo Otto

Festivalgelände ist bereits startklar

Der Aufbau des Zeltfestivals befindet sich aktuell in den letzten Zügen. Die Zelte stehen bereit und die Arbeiten verliefen ohne Probleme. Das hat uns Heri Reipöler vom technischen Bereich des Zeltfestivals gesagt. Im letzten Jahr hatte der viele Regen die Aufbauarbeiten der Zelte schwer gemacht. Dieses Jahr hingegen sei es eher die Hitze gewesen, die dem Aufbauteam teilweise zu schaffen gemacht habe. Trotzdem sei der Aufbau voll und ganz im Zeitplan geblieben. Einer pünktlichen Eröffnung des Zeltfestivals am Freitagnachmittag (16. August) stehe demnach nichts im Wege.

Zeltfestival knackt die zwei Millionen Besucher-Marke

Bei der 15. Auflage des Zeltfestivals wird ein besonderer Meilenstein erreicht, nämlich der zwei millionste Besucher - oder Besucherin. Die Veranstalter erwarten den- oder diejenige schon zu Beginn des Festivals. Das läuft insgesamt siebzehn Tage vom 16. August bis zum 1. September. In der Zeit finden über 40 Live-Auftritte von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern statt. Außerdem gibt es Programm auf den Außenbühnen, Gastronomie und den alljährlichen "Markt der Möglichkeiten", wo es Kunst und Handgemachtes zu kaufen gibt. Wer kein Konzertticket hat, kann das Zeltfestival wie immer trotzdem besuchen. Der Tageseintritt für das Gelände kostet im Vorverkauf fünf, an der Tageskasse dann sieben Euro.

So laufen die Arbeiten beim Zeltfestival

Weitere Meldungen

skyline