August und Pippy bei Radio Bochum

Jetzt gibt´s kein zurück mehr - jetzt müssen wir da durch! Mit der Weiberfastnacht startet die Hochsaison für die Jecken hier bei uns in Bochum. Passend dazu hatte Morgenmacherin Nicole Dreisbach zwei Bochumer Clowns zu Gast.

© Radio Bochum

Die Bochumer Clowns zu Gast bei uns

Wir hatten heute morgen Besuch von zwei Brüdern hier aus Bochum, die seit 24 Jahren Hauptberuflich als Clowns arbeiten. Und Clown sein hat viele Facetten. Wir haben Thomas und Stefan Zech, alias August und Pippy darüber gesprochen warum sie Clowns geworden sind, warum und wie man Kinder anders zum Lachen bringt, welches schlechte Stigma sie wegen der Horrorclowns zeitweise hatten und warum es in der heutigen Zeit auch von den Eltern Berührungsängste gibt. Aber vor allem haben wir mit den beiden viel gelacht!

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline