Ausbildungslage verbessert

Trotz der Corona-Krise hat sich die Lage auf dem Ausbildungsmarkt in Bochum verbessert

© industrieblick - stock.adobe.com

Trotz Corona hat sich der Ausbildungsmarkt in Bochum verbessert. Das geht aus einer aktuellen Bilanz der Bochumer Agentur für Arbeit hervor. In Bochum gibt es zwar 80 Stellen weniger, als im vergangenen Jahr, aber auch deutlich weniger Bewerber. Deshalb ist das Verhältnis zwischen Bewerbern und Ausbildungsstellen besser als 2019 - da kamen 100 Bewerber auf 88 Ausbildungsstelle. In diesem Jahr stehen für 100 Bewerber 91 Ausbildungsstellen zur Verfügung. Wegen der Corona-Pandemie sind außerdem viele Unternehmen bei der Besetzung der Ausbildungsstellen im Verzug. Es gibt immer noch über 200 unbesetzte Stellen in Bochum. (Mehr als im letzten Jahr um die gleiche Zeit).

Weitere Meldungen

skyline