Ausbildungsmarkt boomt

Laut IHK schon 700 Ausbildungsverträge geschlossen

© IHK Mittleres Ruhrgebiet

Die Situation auf dem Bochumer Ausbildungsmarkt ist viel besser als vermutet. Schon jetzt sind laut Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet mehr Ausbildungsverträge unterschrieben worden, als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Mehr als 700 Ausbildungsverträge sind schon abgeschlossen worden. Das sei ein Trend, der in NRW einzigartig sei: Wegen Corona sehe es fast überall sonst anders aus. Trotzdem gibt es auch in Bochum noch immer freie Ausbildungsstellen. Viele Betriebe haben auch ihre Bewerbungsfristen verlängert. Freie Plätze stellen wir euch auch immer wieder im Programm und hier auf radiobochum.de vor. Da findet ihr auch eine Liste mit Ausbildungsstellen, auf die ihr euch jetzt noch bewerben könnt.

Weitere Meldungen

skyline