Ausgangssperre in Bochum seit Mitternacht

Seit Samstag (24.4.) 0 Uhr gilt bei uns in Bochum eine nächtliche Ausgangssperre.

Die Stadt hat noch einmal darauf hingewiesen, dass die nächtliche Ausgangssperre bei uns bereits Samstag um Mitternacht beginnt. Das hat der Bund ab einer 7-Tage Inzidenz von 100 beschlossen und wird jetzt umgesetzt. Die Ausgangssperre dauert ab Samstag dann von 22 bis 5 Uhr morgens. 

Busse und Bahnen sollen trotzdem fahren

Busse und Bahnen der Bogestra fahren aber weiter wie gewohnt. Damit soll sichergestellt werden, dass Berufstätige weiter pünktlich zur Arbeit kommen. Über das konkrete Angebot können sich die Fahrgäste in der Mutti-App und über die elektronische Fahrplanauskunft informieren.

FFP2 Maske wird Pflicht

Allerdings reicht dafür nicht mehr eine OP-Maske. Ab einer Wochen-Inzidenz von 100 müssen ab morgen in Bussen und Bahnen und auch an Haltestellen und Bahnhöfen FFP2- Masken getragen werden.

Weitere Meldungen

skyline