Auszeichnung für Endstation Kino in Bochum-Langendreer

Das Bochumer Programmkino Endstation im Bahnhof Langendreer ist vom Land NRW ausgezeichnet worden. Auch im Corona-Lockdown gab es kreative Ideen.

Reichlich Kulturveranstaltungen finden im Bahnhof Langendreer statt
© Lutz Leitmann / Radio Bochum

Endstation-Programm in Bochum ist "herausragend"

Das Endstation Kino in Langendreer hat gleich mehrere Auszeichnungen vom Land NRW bekommen. Im Rahmen des Kinoprogrammpreises NRW ist es für sein herausragendes Programm deutscher und europäischer Filme und Kinder- und Jugendfilme ausgezeichnet worden.

Sonderpreis für Coronaprogramm

Als eins von zehn Kinos hat das Endstation-Kino in Bochum -Langendreer einen Sonderpreis von der Film- und Medienstiftung bekommen: Für seine besondere Arbeit während des Corona-Lockdowns. Weil die Kinos da schließen mussten, gab es vom Endstation Kino verschiedene Angebote. Zum Beispiel Online-Filmgespräche oder kleine Video Workshops. 

skyline