Autobahn-Sperrungen in Bochum

Im Bereich Bochum gibt es aktuell mehrere Autobahn-Sperrungen. In der Nacht auf Samstag (31.10.) kommt es vor allem in Bochum-Grumme und Bochum-Laer zu Verkehrsbehinderungen.


© hykoe - Fotolia

A44: Vollsperrung im Bereich Witten dauert bis Dezember

Die Vollsperrung in einem Bereich der A44 wird noch bis Dezember dauern. Die Autobahn ist im Moment zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten und der Anschlussstelle Witten-Annen voll gesperrt. Straßen.NRW verfüllt dort einen Hohlraum unter der Fahrbahn. Das 10 Quadratmeter große Loch ist bereits größtenteils mit Spezialbeton gefüllt - das Material muss aber noch aushärten. Die Arbeiter finden in dem Bereich immer wieder kleine Hohlräume, deswegen ist es möglich, dass die Sperrung noch einmal verlängert wird.

Bochum-Grumme: A40 Tunnel dicht

In Grumme wird der A40-Tunnel in der Nacht auf Samstag wieder voll gesperrt. Ab 21 Uhr könnt ihr da in beiden Farhtrichtungen nicht durchfahren. Straßen.NRW überprüft die Tunnel-Technik und guckt, ob alle Einrichtungen zur Selbstrettung einwandfrei funktionieren. Die Arbeiten dauern bis Samstagmorgen um 5 Uhr, dann wird der Tunnel wieder freigegeben.

Bochum-Laer: A43-Anschlusstelle zum Teil gesperrt

Die A43-Anschlusstelle Bochum-Laer wird in der Nacht auf Samstag zum Teil gesperrt. In der AUFfahrt Richtung Wuppertal und in der AUSfahrt Fahrtrichtrichtung Münster werden Straßenschäden ausgebessert und der Asphalt erneuert. Laut StraßenNRW beginnen die Arbeiten um 21 Uhr und dauern bis Samstagmorgen um 8.

Weitere Meldungen

skyline