Autobahnen rund um Bochum am Wochenende gesperrt

A43 und A40 werden an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.

A43-Brückenarbeiten: Vollsperrung bei Herne an zwei Wochenenden im Mai und Juni
© Radio Bochum

A43: Sperrung wegen Ausbau

An diesem Wochenende sind gleich zwei Autobahnen in unserer Nähe gesperrt. Die A43 ist ab dem Abend in Höhe des Kreuzes Herne gesperrt. Die A43 wird im Moment ausgebaut und deswegen muss die Deutsche Bahn dort auch die Brücken erneuern. An diesem Wochenende wird die zweite Brückenhälfte abgerissen. Die Sperrung auf der A43 ist von heute (Freitag) Abend ab 22 Uhr bis Montagfrüh um 5 Uhr.


A40: LKW-Brand im September sorgt für Sperrung in Mülheim

Die Sperrung auf der A40 ist erneut eine Folge des LKW-Brands im September. Ein betrunkener Tanklasterfahrer hatte dort unter den Eisenbahnbrücken einen Unfall gebaut, bei dem sein Fahrzeug komplett ausgebrannt war. An diesem Wochenende wird weiter an den Ersatzbrücken gearbeitet. Die Sperrung auf der A40 dauert von heute Abend (Freitag) 20 Uhr bis Montagfrüh um 5 Uhr.


Weitere Meldungen

skyline