
Bochumer Einrichtungen werden bestreikt
Am Dienstag (24.03.) streiken die Beschäftigten der AWO. Betroffen sind in Bochum vor allem Kitas und offene Ganztagsschulen. Die Kitas am Chursbusch, der Braunsberger Straße, Havelsstraße, Josephinenstraße, Knappschaftsstraße und Kreyenfeldstraße bleiben geschlossen, sowie die Gertrudisschule, Gräfin-Imma-Schule, Natorpschule und die Sonnenschule.
Landesweiter Streiktag
Mit dem landesweiten Streiktag setzt ver.di ein Signal vor der vierten Verhandlungsrunde Ende März. Die Gewerkschaft fordert höhere Gehälter, die besonders niedrigere Einkommen entlasten sollen. Ein verhandlungsfähiges Angebot der Arbeitgeber liegt nach Gewerkschaftsangaben nicht vor. Die städtischen Einrichtungen sind nicht von dem Streik betroffen.
Kundgebung in Bochum
In Bochum beginnt der Streik um 10 Uhr am Buddenbergplatz. Anschließend führt eine Demonstration zum Willy-Brandt-Platz, wo ab etwa 11:15 Uhr eine Kundgebung geplant ist.